SGWD und CORONA

Hallo liebe SG-Fans,

nachdem das Geschwister Scholl Gymnasium in Waldkirch und auch das Deutsch Französische Gymnasium in Freiburg für die nächste Zeit wegen Corona-Virus geschlossen wurden, war das nur eine Frage der Zeit, bis weitere Maßnahmen in der Umgebung getroffen werden, die auch uns als SG Waldkirch/Denzlingen betreffen.

1. hat der Vorstand des SV-Waldkirch beschlossen seine Jahreshauptversammlung am 19.03.2020 auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Diese Veranstaltung muss nicht zwingend an diesem Datum stattfinden. Argumentation und Begründung im Anhang.

2. hat sich deshalb in Folge auch der Vorstand der SG Waldkirch/Denzlingen für eine Verschiebung unserer Jahreshauptversammlung diesen Freitag 13. März aus denselben Gründen entschieden. Wir werden zu gegebener Zeit einen neuen Termin für die SGWD-JHV-2020 ansetzen und bekannt geben.

3. kommt was dann auch noch kommen muss … Die VR-Talentiade am kommenden Samstag, den 14.03. wurde heute auch durch den Bezirk FR-OR auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch hier die Begründung im Anhang.

Wir wissen noch nicht, was uns da an weiteren Einschränkungen erwartet. Aber wir teilen die Einschätzung, dass Veranstaltungen in diesem Umfang, die nicht zwingend stattfinden müssen, erst mal verschoben werden können. Dies betrifft bisher (noch) nicht den aktuellen Spielbetrieb. Auch dazu werden wir auf offizielle Empfehlungen von den Hauptvereinen und Sportverbänden bzw. den Behörden folgen. Aber es stehen in der nächsten Zeit noch ein paar weitere Events in unserer SG an. Wir werden darüber beraten und Euch rechtzeitig informieren.

Es gelten die üblichen Empfehlungen zur Hygiene und Umgang miteinander. Weitere Informationen zum Virus, den Hygieneregeln, den Risikogebieten usw. am besten direkt beim Robert-Koch-Institut: https://www.rki.de

Bleibt sportlich! … und … BLEIBT GESUND !!!

SGWD-Vorstand