CORONA

>> Diese Seite wird kontinuierlich erweitert bzw. aktualisiert, um sich der Situation und dem Wissensstand anzupassen … also regelmäßig vorbeischauen.

.

Liebe SGWD Fans, Spieler*Innen, Trainer*Innen, Schiedsrichter*Innen, Betreuer*Innen, Zeitnehmer*Innen, Sekretär*Innen, Zuschauer*Innen, Thekendienstler*Innen und alle anderen *Innen, die wir vielleicht vergessen haben,

Corona (SARS-CoV-2) und die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie verlangt uns allen manchmal ganz schön viel ab und manches muss mit Geduld ertragen werden. Aber nun ist es (erst mal) wieder möglich unseren Lieblingssport auch auf Vereinsebene auszuüben. Mittlerweile haben wir uns auch mit den Hallenverantwortlichen, also der Stadt Waldkirch und der Gemeinde Denzlingen, arrangiert und die beiden Hygienekonzepte für die Kastelberghalle Waldkirch und die Schulsporthalle in Denzlingen erstellt. Es ist sehr wichtig, dass ALLE, die in unsere Hallen kommen diese Konzepte aufmerksam lesen und auch befolgen. Kein Verein hat Lust sich wegen Missachtung vor den Ordnungsdiensten oder Gesundheitsämtern verantworten zu müssen, wenn die Regeln nicht eingehalten wurden. Bitte helft also mit, die Regeln der Hygienekonzepte und die AHA-Regeln einzuhalten: Abstand, Hygiene, Alltagsmaske … und erinnert Personen freundlich, falls mal wer was vergessen hat.

Bitte lest die Hygienekonzepte durch, da steht alles drin über Heim- und Gästemannschaften und Zuschauer usw.

Für einen zügigen Ablauf beim Einchecken sind vorab ausgefüllte und mitgebrachte Registrierungsformulare (unten) bzw. vorinstallierte und mit Daten gefütterte Smartphone-App sehr hilfreich.

Wichtige Info: Für den Start leider erst mal ohne Gästefans (siehe Anlage zum Hygienekonzept), denn die Sitzplätze sind auf 50 (!) begrenzt. Aber natürlich dürfen Eltern der Jugendmannschaften (auch Gäste), die Fahrdienst leisten, bei den Spielen Ihrer Kinder zuschauen so lange genug Platz ist. Ggfs. müssen wir den Einlass stoppen und nach den Spielen bitten, die Halle zu verlassen. Wir bitten um Verständnis.

.

Downloads:

[*1] Beim Verwenden der Papierformulare am besten schon am Vortag ausfüllen, ausdrucken und beim Besuch in unserer Halle am Eingang in die Registrierungsbox werfen.

[*2] Beim Verwenden der Smartphone-App am besten schon am Vortag die App installieren und die geforderten Kontaktdaten ausfüllen. Am Halleneingang braucht es dann nur noch den Scan unseres QR-Codes zur Registrierung. Beim Verlassen der Halle aus der App abmelden.

Je nachdem wie sich die regionale und überregionale Entwicklung der Infektionszahlen ändert, werden wir die Konzepte anpassen.

Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge zum Thema und diesen Informationen gerne an corona{ät}sgwd.de.

.

Der Vorstand der SG Waldkirch/Denzlingen