SG Waldkirch / Denzlingen im Festjahr 2023 – 100 Jahre Handball in Waldkirch und 25 Jahre Spielgemeinschaft aus Waldkirch und Denzlingen

Das Jahr 2023 ist für die Spielgemeinschaft aus Waldkirch und Denzlingen ein ganz besonderes, denn es gibt Grund zu Feiern. Genau vor 100 Jahren wurde die erste Handballmannschaft in Waldkirch gegründet und vor genau 25 Jahren wurde der offizielle Vertrag zur Spielgemeinschaft der beiden Städte unterzeichnet.

Mittlerweile hat die SG mehr als 650 aktive Mitglieder, die sich in den verschiedenen Mannschaften auf und neben dem Feld einbringen. Dabei spielen fünf aktive Herren- und Damen-Mannschaften in den verschiedenen Ligen des Handballverbands Südbaden als auch 24 Jugendmannschaften. Gerade auf die riesige Anzahl an Jugendmannschaften kann der ganze Verein stolz sein, denn dies ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und nur durch viel soziales Engagement und Ehrenamt möglich.

So wird auch im Festjahr 2023 jede Menge für Jung und Alt geboten:

Los geht es mit dem mittlerweile 44. Pfingstturnier, welches dieses Jahr von unserer SG als Gastgeber organisiert werden darf, worüber wir uns im Jubiläumsjahr mehr denn je freuen. Vom 26. – 29.05. werden unsere befreundeten Vereine aus Nah und Fern ins Elztal pilgern, um wieder einmal ein großartiges Pfingstwochenende zu verbringen.

Mittlerweile auch schon liebgewonnene Tradition ist unser Hummel-Cup, welcher selbstverständlich im Jubiläumsjahr nicht fehlen darf. Hierbei dient unser treuer Sponsor und Partner, die Firma Hummel AG aus Waldkirch und Denzlingen, wieder als Namensgeber und Unterstützer. Am 08.- und 09.07. werden wieder Mannschaften in allen Altersklassen von E- bis B-Jugend ihr handballerisches Können unter Beweis stellen.

Schon eine Woche später am 15.07. steht unser SG-Familienfest in und um die Kastelberghalle in Waldkirch an. Hierbei steht vor allem Spiel, Spaß und das Zusammenkommen unserer großen
SG-Familie im Vordergrund. Highlight wird dabei definitiv das Fotoshooting für unser zweites
SG-Stickeralbum sein. Nach dem Riesenerfolg aus dem Jahr 2016 soll es im Jubiläumsjahr wieder so weit sein. In Kooperation mit unserem Partner Edeka Rees aus Waldkirch und Denzlingen freuen wir uns auf dieses großartige Projekt.

Und bevor es dann Mitte September wieder in die neue Saison 23/24 geht, steht das große Jubiläumswochenende vom 08.- bis zum 10.09. an. Am Freitagabend findet ein großer Festabend statt und am Samstag und Sonntag fliegt dann der Ball in der Kastelberghalle. So startet der Samstag mit Spiel und Spaß für unser kleinsten Handballer/-innen, bevor die Handballlegenden unseres Vereins noch einmal ihr handballerisches Können unter Beweis stellen möchten. Legendspiele unserer Damen als auch Herren werden dafür sorgen, dass der ein oder die andere noch einmal die Handballschuhe vom sprichwörtlichen Nagel nehmen wird für dieses einmalige Ereignis.
Abgerundet wird der Samstag dann mit einer Handballer Party im Foyer der Kastelberghalle mit DJ und Bar-Betrieb. Am Sonntag wird dann zum Abschluss des Jubiläumswochenendes noch einmal der Ball in der Kastelberghalle fliegen. Unsere B-Jugend wird sich in einem hochklassigen B-Jugend Turnier mit verschiedenen B-Jugend Teams aus Nah und Fern auseinandersetzen und ihr Können unter Beweis stellen.

Somit ist klar, dass unser Verein auch im Jubiläumsjahr aus 100 Jahren Handball in Waldkirch und 25 Jahren SG Waldkirch/Denzlingen einiges zu bieten hat. Durch die verschiedensten Events wird sicherlich für jeden etwas dabei sein – wir freuen uns auf ein großartiges Jubiläumsjahr.

Views: 492