Damen 1 holen den ersten Sieg

Am Sonntagabend waren die Damen aus dem Hanauerland zu Gast in der Kastelberghalle in Waldkirch.

Hoch motiviert und gut vorbereitet starteten die Damen in das Spiel und ab dem 2:2 dominierten die SG das Spiel. Die Abwehr stand beweglich und kompakt und provozierte Fehlpässe und -würfe. Immer wieder konnte man so den Ball erobern und dann schnell nach vorne spielen. Nach knappen 15 Minuten beim Stand von 8:2 waren die Gegnerinnen teilweise schon frustriert. Danach leisteten sich die Damen einige Leichtsinnsfehler, die die Gäste aus dem Hanauerland dann auch sofort in Tore verwandelten. Doch die Damen ließen sich auch davon nicht aus dem Konzept bringen und zogen weiter konsequent ihr Spiel durch und der Vorsprung blieb bei den 6 Toren (14:8).

Die zweite Halbzeit startet ähnlich wie die erste. Die Gäste konnten das erste Tor markieren und die SG benötigte ein paar Minuten, um im Angriff wieder in den Rhythmus zu finden. Aber dann spielten die Damen aus einer hellwachen Abwehr in Kombination mit starken Torhüterinnen eine schnelle erste und zweite Phase und baute die Führung auf zwischenzeitlich 12 Tore aus. In den letzten Minuten zeigten bei den Gegnerinnen einige Spielerinnen nochmal ihre individuelle Klasse, konnten aber nur noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben. Schlussendlich stand ein überraschend ungefährdeter Heimsieg (28:19) zu Buche, der auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung beruhte. Die Freude über den ersten doppelten Punktgewinn war groß.

Das nächste Wochenende haben die Damen spielfrei um dann am Samstag, den 6.12. um 20 Uhr die SG Scutro in der Kastelberghalle zu empfangen.

Anna Bertram, Judy Hommel-Lauterbach (beide im Tor), Lisa Kolbe (3), Christiane Nübling (1), Annika Busch, Svenja Schmidt (5), Nele Nopper (4), Alona Chernyshova (5), Jana Raupp (3), Marie-Flora Bühler (4), Julia Weigel (2), Caterina Goeppel, Julia Bitzenhofer (1), Johanna Schlosser

Views: 28