Geschlossene Mannschafts-leistung bringt der SG Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Am Samstagabend konnte die SG Waldkirch / Denzlingen dem favorisierten Tabellenführer aus der Ortenau Süd einen wichtigen Punkt abtrotzen. Das 30:30-Unentschieden fühlte sich für die Gastgeber dabei fast wie ein Sieg an.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Nach 15 Minuten stand es folgerichtig 6:6. Mit einer kompakten und disziplinierten Abwehr zwang die SG die Gäste immer wieder ins passive Spiel, wodurch sich für die Gastgeber gute Möglichkeiten für Tempogegenstöße und Aktionen in der zweiten Phase ergaben. Dennoch blieb die Begegnung eng, zur Halbzeit lag die SG denkbar knapp mit 11:12 zurück.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel auf Augenhöhe, wenngleich die Intensität nochmals spürbar zunahm. In der Denzlinger Sporthalle entwickelte sich ein echter Handballkrimi. Die Führung wechselte nun mehrfach. Die Gäste versuchten, das Angriffsspiel der SG durch eine Manndeckung gegen Simon Lehmann zu stören, doch die Gastgeber zeigten sich variabel und fanden weiterhin Lösungen im Angriff.

In der Schlussphase schien die Partie jedoch zugunsten der Ortenau zu kippen, als diese mit drei Treffern in Führung lagen. Doch die SG gab sich nicht geschlagen. Eine vom Vertretungstrainer Sebastian Strübin angeordnete Manndeckung zeigte Wirkung und ermöglichte in letzter Sekunde den umjubelten Ausgleich zum 30:30.

Nach einer längeren Durststrecke durfte sich die SG endlich wieder über einen Punkt freuen – ein Erfolgserlebnis, das man nun mit in das kommende Auswärtsspiel in Hofweier am nächsten Samstag mitnehmen möcht

Maximilian Brommer (6), Jannis Eckerle (6), Simon Lehmann (5), Floyd Schmook (4), Tom Waibel (4), Jonathan Eisenblätter (3), Maximilian Oliver Gühr (2), Nicolas Adler, Yannick Appel, Philipp Brommer, Jan Disch, Fabian Höldin, Jannis Klausmann, Phil Reim, Gustav Schleske Offizielle: Sebastian Strübin, Jürgen Meyndt

Views: 55