Damen 2 zeigen eine starke Halbzeit

Die SG Waldkirch/Denzlingen 2 war zu Gast beim TSV March 2. Die SGWD2 startete konzentriert in die Partie. Die Abwehr stand kompakt, arbeitete konsequent zusammen und machte es den Gastgeberinnen schwer, zu einfachen Torchancen zu kommen. Auch offensiv zeigte sich das Team aktiv. Alle Spielerinnen suchten ihre Abschlüsse, nutzten Lücken und trauten sich immer wieder in die Zweikämpfe. Die erste Halbzeit war geprägt von Einsatz, Teamgeist und einem klaren Willen, das Spiel offen zu gestalten. Zur Halbzeit stand es 8:6.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte March jedoch deutlich den Druck. Kleine technische Fehler und nachlassende Präzision im Angriff führten dazu, dass die Gastgeberinnen Tor um Tor davonzogen. Dennoch blieb die SGWD2 bis zum Schluss kämpferisch und versuchte, jede Möglichkeit zu nutzen.

Trotz einer guten und konzentrierten Anfangsphase musste sich die Mannschaft am Ende deutlich mit 11:23 geschlagen geben.

Ausblick: Am kommenden Samstag empfängt die SG Waldkirch/Denzlingen 2, die SF Eintracht Freiburg 2 in der Kastelberghalle (Anpfiff 18:10 Uhr).

Views: 25