Handballkrimi zum Saisonauftakt in Altenheim

Am vergangenen Samstag gastierte die SG Waldkirch/Denzlingen bei der Reserve des TuS Altenheim und entführte beim 29:29 (13:18) einen hart erkämpften Punkt ins Elztal.

Der Saisonstart verlief für die SGWD jedoch nicht nach den Vorstellungen des Trainerduos Disch und Fahrländer. Bereits nach 15 Minuten hatte man zwölf Gegentore hinnehmen müssen. Die Gäste fanden weder den Zugriff in der Abwehr, noch gelang es im Angriff, den starken Keeper der Gastgeber zu überwinden. Folgerichtig ging Altenheim mit einer 18:13-Führung in die Kabine.

Doch wer dachte, die SGWD würde sich geschlagen geben, wurde eines Besseren belehrt. Mit einer nun kompakt stehenden Abwehr und klar herausgespielten Torchancen kämpfte sich das Team Tor um Tor heran. Großen Anteil daran hatte der hervorragend aufgelegte Schlussmann Phil Reim, der mit zahlreichen Paraden die Defensive stärkte und für wichtige Ballgewinne sorgte. Auch Jannis Eckerle ragte heraus: Mit seinen neun Treffern avancierte er zum erfolgreichsten Torschützen der Partie.

Am Ende stand ein leistungsgerechtes 29:29-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Nach der durchwachsenen ersten Halbzeit fühlte sich der Punktgewinn für die SG fast wie ein Sieg an. Trotz des verpassten doppelten Punktgewinns kann die neu formierte Mannschaft aus dem Elztal auf eine starke zweite Hälfte zurückblicken und mit Selbstvertrauen ins nächste Saisonspiel gehen. Dieses steigt in zwei Wochen auswärts beim bekannten Rivalen in Maulburg.

Jannis Eckerle (9), Maximilian Oliver Gühr (4), Tom Waibel (4), Simon Lehmann (3), Yannick Appel (2), Jonathan Eisenblätter (2), Alexej Brantin (1), Jannis Klausmann (1), Bo Nils Krischker (1), Floyd Schmook (1), Maximilian Martin Weimer (1), Nicolas Adler, Simon Isbary, Phil Reim, Gustav Schleske

Offizielle: Jan Disch, Andreas Fahrländer

Views: 77