Am Samstag traf die männliche B-Jugend der SG Waldkirch/Denzlingen 2 in der Gerhard-Graf-Halle auf die SG Freiburg. In einer torreichen Partie konnte sich die Gastmannschaft aus Waldkirch und Denzlingen mit 38:32 durchsetzen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Starker Beginn der Gastgeber
Die SG Freiburg erwischte den besseren Start und führte nach fünf Minuten bereits mit 4:1. Erst nach einer frühen Auszeit fanden die Gäste ins Spiel und verkürzte auf 4:3.
Waldkirch/Denzlingen dreht das Spiel
Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Abwehr der SGWD und im Angriff lief der Ball nun flüssiger. Durch konsequent ausgespielte Aktionen konnte das Team das Spiel drehen und sich vor der Pause leicht absetzen. Zur Halbzeit stand eine verdiente Führung von 13:18 für die Gäste auf der Anzeigetafel.
Torreiches Duell auf hohem Tempo
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel offensiv geprägt. Beide Teams suchten schnell den Abschluss, was zu zahlreichen Treffern auf beiden Seiten führte. Fabio Zink avancierte sich mit seinen präzisen Würfen zum erfolgreichsten Torschützen des Spiels mit 14 Toren. Auch Jasper Thoma stach durch seine erfolgreichen Tore von links außen hervor und warf 7 Tore. Trotz einiger Zeitstrafen behielt die SGWD2 die Kontrolle und konnte immer wieder auf die Angriffsversuche der Freiburger antworten. Besonders in der Schlussphase zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und nutze die sich bietenden Lücken konsequent aus.
Verdienter Auswärtserfolg
Am Ende setzte sich die SG Waldkirch/Denzlingen 2 mit 38:32 durch. Der Sieg war das Ergebnis einer starken Teamleistung und großem Einsatzwillen. Die SG Waldkirch/Denzlingen 2 fand nach anfänglicher Schwierigkeit ihren Rhythmus und konnte das Spiel für sich entscheiden. Mit diesem Sieg behauptet das Team seinen Platz im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga Gruppe Süd.
Views: 16
