Herbe Niederlage für die SG Waldkirch-Denzlingen

21:30 gegen HG Müllheim/Neuenburg

Am vergangenen Freitag empfing die SG Waldkirch/Denzlingen die HG Müllheim/Neuenburg in heimischer Halle – und musste sich vor vollen Rängen deutlich geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging das Team am Ende mit 21:30 (12:12) unter.

Die Partie begann zunächst auf Augenhöhe: Beide Mannschaften agierten engagiert und suchten konsequent den Abschluss. Kein Team konnte sich in der Anfangsphase entscheidend absetzen. Dennoch ließ die SG zahlreiche gute Chancen ungenutzt , zu viele Fehlwürfe verhinderten eine mögliche Führung. Mit einem 12:12-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild jedoch deutlich. Während die Gäste ihre Chancen nun konsequent nutzten und das Tempo anzogen, tat sich die Mannschaft von Trainerduo Jan Disch und Andreas Fahrländer zunehmend schwer, eigene Angriffe erfolgreich abzuschließen. HG Müllheim/Neuenburg fand immer besser ins Spiel und setzte sich Tor um Tor ab.

Am Ende stand eine deutliche 21:30-Niederlage, die den Spielverlauf der zweiten Hälfte widerspiegelte. Die Gäste nahmen damit einen verdienten und letztlich ungefährdeten Sieg mit nach Hause.

Für die kommenden Begegnungen, in Zunsweier am Sonntag um 17 Uhr, gilt es nun, die Abschlussquote zu verbessern und die eigenen Fehler zu minimieren.

Simon Lehmann (9), Jannis Eckerle (3), Jonathan Eisenblätter (3), Tom Waibel (3), Maximilian Brommer (1), Philipp Brommer (1), Yannick Appel, Maximilian Oliver Gühr, Fabian Höldin, Bo Nils Krischker, Phil Reim, Maximilian Sallach, Gustav Schleske, Floyd Schmook, Nicolas Adler.
Offizielle: Alexej Brantin, Jan Disch, Andreas Fahrländer, Jürgen Meyndt

Views: 54