1. Sportcamp des SV Waldkirch war ein voller Erfolg

Waldkirch (bba): Unter dem Motto: „Sport your time“ bot der Sportverein Waldkirch erstmals ein dreitägiges Sportcamp für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren an.

Als Idee stand dahinter, dass man mit den vielen Abteilungen des Vereins gerade Jugendlichen in diesem Alter, für die es eher wenige Freizeitangebote gibt, ein umfangreiches und attraktives Angebot machen kann. Das Camp startete mit 10 Teilnehmern, die in ihren Ferien nicht nur chillen wollten. Junge Mitglieder der Abteilungen Handball, Turnen, Fechten, Ringen und Volleyball stellten ihre Sportart vor und gaben Hilfestellung beim Ausprobieren. Den Abschluss bildete eine Einheit im Schwimmbad. Dort gab es für alle Teilnehmer eine Medaille. Den Übergang zwischen den einzelnen Sportarten bildete jeweils ein gemeinsames Mittagessen, das die Gruppe schnell zusammenwachsen ließ. Überhaupt war es beeindruckend, welch integrative Kraft der Sport haben kann. Teilnehmer aus dem Iran, aus Syrien, dem Balkan, Frankreich und Deutschland hatten 3 Tage viel Spaß miteinander und so war am Ende die einhellige Meinung aller Beteiligten: Dieses Angebot soll auf jeden Fall wiederholt werden.



Bericht und Foto: Barbara Böhler

Visits: 426