Damen 1 gegen die SFE Freiburg

Die Vorzeichen für das Spiel gegen die Damen der SFE Freiburg standen aufgrund einiger Ausfälle auf Seiten der SG nicht optimal.

Doch die Damen starteten gut ins Spiel, im Angriff spielte man mit viel Zug zum Tor und ließ sich durch die offensive Abwehr der Gäste nicht verunsichern. Auch in der Abwehr stand man größtenteils kompakt und konzentriert. Lediglich kleinere Unkonzentriertheiten führten zu einfachen Toren der gegnerischen Damen. So konnte sich kein Team bis zum Halbzeitstand von 14:16 wirklich absetzen.

In Halbzeit zwei war es das Ziel in der Abwehr diese kleinen Unkonzentriertheit abzustellen und im Angriff den Ball mit noch etwas mehr Geduld zu spielen. Stattdessen schlichen sich jedoch in den ersten knapp 17 Minuten der zweiten Halbzeit zu viele Fehler in das Spiel der SG-Damen, sodass man in dieser Zeit selbst lediglich zwei mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte, die Damen der SFE im Gegenzug jedoch elf mal trafen. In den letzten knapp zehn Minuten konnte man sich dann noch einmal berappeln und spielte so ein 5:5 Unentschieden, ehe das Spiel 22:32 verloren ging.

Vielen Dank an die zahlreichen und lautstarken Zuschauer und an die Footballer aus Freiburg für die Unterstützung. Erwähnenswert ist auch, dass mit Jana Raupp wieder einmal eine B-Jugendliche ihr erstes Spiel in den Damen 1 absolvieren und für einige Minuten Landesligaluft schnuppern konnte.

Es spielten:

Julia Victoria Strübin (6), Nele Nopper (6), Alona Chernyshova (6), Maribel Will (1), Lisa Heger (1), Lena Fix (1), Annika Busch (1), Jana Raupp, Christiane Nübling, Fiona Koffend, Lisa-Marie Jebeili, Judy Hommel, Caterina Goeppel

Visits: 93