Damen 1 verlieren knapp im Hexenkessel in St. Georgen

Damen 1, Samstag, 13.04.2024, TV St. Georgen/Schw. – SGWD 28:26 (15:14)

Am Samstagabend traten die Damen ersatzgeschwächt, aber mit der Unterstützung von Emma Isbary und Julia Schragner von den Damen 2 beim Tabellenvierten in St. Georgen im Schwarzwald an. Die Gastgeberinnen hatten ihr letztes Heimspiel und die Halle war voll und unterstützte äußerst lautstark.

Die SG ließ sich von der Atmosphäre allerdings nicht aus dem Konzept bringen und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Vor allem Fehler im Angriff wurden vom TV St. Georgen mit Tempogegenstößen und einer schnellen und druckvollen zweiten Welle direkt bestraft. Die SG fand ihrerseits immer wieder Lücken im gegnerischen Abwehrverbund und erarbeitete sich ihre Chancen von allen Positionen. Zur Halbzeit lag die SG dann auch nur mit einem Tor im Rückstand und es war allen klar das es auch eine intensive zweite Hälfte geben würde.

Diese begann auch erst wieder auf Augenhöhe. Nach zehn Minuten hatte die SG dann allerdings leider eine Schwächephase. Die äußerst körperbetonte Abwehr des TV zerrte an den Kräften. Nach Ballverlusten benötigte die SG zu lange um sich richtig zu sortieren und auch sonst war man teilweise zu offen in der Abwehr was den Gastgeberinnen zu viel Platz gab. In der 50. Minuten lag man darum auch 5 Tore zurück (25:20). Die SG gab nochmal alles, aber es fehlte nun einfach aufgrund der schwindenden Kräfte an Durchschlagskraft im Angriff und auch das vereiteln einiger 100% Torchancen von den beiden Torhüterinnen der SG konnte die knappe Niederlage nicht verhindern.

So kommt es nun am Samstag beim letzten Heimspiel der Damen zum Duell mit dem direkten Tabellennachbarn TV Ehingen, der überraschend deutlich den Tabellenzweiten HSG Dreiland aus der eigenen Halle fegte. Entsprechend gewarnt ist man in der Kastelberghalle. Aber es werden wieder einige Spielerinnen zum Kader dazustoßen und die Zuschauer können sich auf eine spannende und leidenschaftliche Partie freuen.

Es spielten: Sarah Rieder, Lisa-Marie Jebeili (beide im Tor), Jana Raupp (2), Christiane Nübling, Annika Busch, Sevenja Schmidt (3/1), Johanna Straub (3),  Alona Chernyshova (8/1), Pia Zimmerlin, Lisa Kolbe (8), Sabrina Unmüßig (2), Julia Schragner, Emma Isbary

Visits: 121