Die SG Waldkirch / Denzlingen belohnt sich am letzten Spieltag und kann so den Klassenerhalt sichern!

Vergangen Samstag gewann die Spielergemeinschaft 26:23 (11/8) in Singen.

Den Spielern und einschließlich dem Trainer Ivan Mlinarevic, welcher sein letztes Spiel bei der SG absolvierte, war der Ernst der Lage bewusst. Ein Sieg würde ausreichen, um die Klasse zu halten, weil man im direkte Vergleich mit dem TSV March besser abschnitt und so nicht auf dem Abstiegsplatz landen würde. Man startete souverän ins Spiel und René Bachmann erzielte den ersten Treffer via 7 Meter. Durch eine gute Gäste-Abwehr und einen noch besser aufgelegten Torhüter, gelang es den Gastgebern bis zur 16. Minuten nur 3 Treffer zu erzielen. Jürgen Meyndt, welcher an diesen Abend ein grandioses Torwartspiel hinlegte, konnte durch zahlreiche Paraden den nötigen Rückhalt der Mannschaft bieten. Dennoch konnte man nicht behaupten, dass die Singener es den Mannen aus dem Elztal leicht gemacht hätten. Mangelnde Konzentration der Gäste wurde direkt betraft und so gelang es der Mannschaft aus Singen, den komfortablen 5 Tore Vorsprung auf 2 zu reduzieren. Zur Halbzeit stand es 11 zu 8 und man konnte sich auf eine spannende zweite Hälfte gefasst machen.

Die zweite Hälfte startete wie die erste: die Kandeltäler kamen gut ins Spiel und konnten durch überzeugendes  Tempospiel im Angriff immer wieder Lücken in die Abwehrkette der DJK Singen reißen. Daniel Fahrländer, welcher diesmal verletzungsfrei spielen konnte, unterstütze sein Team mit 9 Toren und kann auf ein ordentliches Spiel zurückblicken. Gegen Spielende wurde es nochmal unnötig spannend für die Waldkircher, weil durch technische Fehler wieder mal der 5-Torevorsprung auf 2 minimiert wurde. Dennoch reichte es für die SG und Simon Lehmann erzielte in der letzten Sekunde den Befreiungsschlag zum 26 zu 23.

Eine von Emotionen und harten Phasen geprägte Saison ist geendet und man kann freudig auf den letzten Sieg zurückblicken. Bei der SG wird sich jetzt einiges ändern: Neuer Trainer, neue Spieler und die Karten werden neu gemischt.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Fanclub, welcher den weiten Weg nach Singen bestritten hat, um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen sowie an den am letzten Heimspieltag verabschiedeten Andreas Engler, der sich in der entscheidenden Saisonendphase nochmals bereit erklärte, die SG auf der dünn besetzten Rechtsaußenposition zu unterstützen, um Maxi Brommer etwas Entlastung gewähren zu können.

Jürgen Meyndt, Gustav Schleske; Simon Lehmann (2), Johannes Lehmann, Marco Quinto (1), Philipp Brommer (2), Fabian Höldin, Daniel Fahrländer (9), Alexej Brantin, Maximilian Brommer (4), René Bachmann (8), Marin Sakota, Andreas Engler.

Visits: 134