In einem hart umkämpften Spiel der männlichen B-Jugend musste sich die SG Waldkirch/Denzlingen der DJK Singen mit 21:24 (10:12) geschlagen geben. Trotz einer starken Mannschaftsleistung fehlte am Ende das Quäntchen Glück, um das Spiel noch zu drehen.
Die SG Waldkirch/Denzlingen startete konzentriert in die Partie. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel völlig ausgeglichen, was sich auch im Zwischenstand von 5:5 widerspiegelte. Die Offensive der SG zeigte sich spielfreudig, doch auf der Gegenseite verhinderte der starke Singener Torwart mit mehreren Paraden eine Führung für die Gäste. Gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten ein, wodurch Singen mit einem knappen 12:10-Vorsprung in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit kämpfte die SG Waldkirch/Denzlingen weiter engagiert, sah sich jedoch einer konsequenten Manndeckung gegen Jannis Eckerle ausgesetzt. Trotz dieser Herausforderung bewiesen die Gäste Kämpferherz und konnten den Rückstand zwischenzeitlich verkürzen.
Im letzten Viertel gelang es der SG, die Defensive der DJK Singen unter Druck zu setzen und wichtige Tore zu erzielen. Die Aufholjagd ließ Hoffnung aufkommen, das Spiel noch zu drehen, doch in den entscheidenden Momenten fehlte die letzte Präzision. So musste sich die SG am Ende mit 21:24 geschlagen geben. Auf beiden Seiten gab es einige umstrittene Entscheidungen der Schiedsrichter, die den Spielfluss zeitweise störten. Diese sorgten für Unmut, beeinflussten jedoch nicht den fairen Verlauf der Partie.
Trotz der Niederlage zeigte die SG Waldkirch/Denzlingen eine kämpferische Leistung und wird sich nun auf die nächsten Herausforderungen konzentrieren, um weitere Punkte in der Liga für den Einzug in die Finalrunde zu sammeln.
Views: 4