mC II Jugend dreht das Spitzenspiel in Todtnau

TV Todtnau – SGWD II    23 : 26

Am 14.11.21 traf die mC2 Waldkirch/Denzlingen in der Silberberghalle in Todtnau auf den TV Todtnau. Es sollte das erwartete Spitzenspiel der vermutlich beiden stärksten Mannschaften in der Kreisklasse werden. So zeigte die mC2 bereits in der ersten Halbzeit volle Konzentration und hielt das Spiel vor allem durch konzentrierte Abwehr eng. Beide Mannschaften wollten sich keine Fehler erlauben.


In der zweiten Halbzeit war es zunächst möglich den Druck aufrecht zu erhalten. Doch die offensive Abwehr des Gegners bereitete der SGWD zunehmend Schwierigkeiten. So gelang es Todtnau viele Bälle raus zu fangen und deutlich in Führung zu gehen. Doch beim Stand von 12:18 für den TV Todtnau platzte plötzlich der Knoten. Die freien Räume hinter der offensiven Abwehr des Gegners wurden konsequent angelaufen und es entfaltete sich ein Feuerwerk der SGWD.  Das Spiel wurde gedreht und endete nach einer Torserie mit 26 : 23 zu Gunsten der mC2.

Während der Jubel bei der SGWD groß war, braucht auch der TV Todtnau die Köpfe nicht hängen zu lassen. Die Vorfreude auf die weiteren zwei Saisonbegegnungen ist angesichts dieses tollen Kräftemessens groß.

Aufrufe: 21