Sommer Programm der Damen 1

Vergangenen Freitag nahmen sechs unserer Damen 1 im Namen der SG Waldkirch Denzlingen am 13. Emmendinger Stadtlauf teil. Da man bereits mehrmals die Woche im Training zusammen joggen war, galt es nun den 4km-Lauf (Jedermann-Lauf) zu meistern. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, denn zum Beispiel Jessica Lao, als auch Maribel Will, kamen gemeinsam auf Platz 87 von rund 500 Teilnehmenden ins Ziel. Vor allem der Teamgeist stand bei dem Lauf für die Damen im Vordergrund. Keine Läuferin wurde zurückgelassen und man kam jeweils zu zweit ins Ziel, weshalb sich jede Spielerin mit einer Mitspielerin die jeweilige Platzierung teilt.

Am Tag darauf traf man sich erneut (diesmal mit allen) zur Planwagentour am Kaiserstuhl. Gestartet wurde beim Weingut Schmidlin in Bischoffingen. Dort wurde der erste von insgesamt fünf Weinen verkostet, bevor es gemeinsam im Planwagen rund um und über den Kaiserstuhl ging. Vor jedem neuen Wein machte man kurze Pausen und es wurden Infos zum Anbau oder zum Beispiel der Herstellung des jeweiligen Weins erzählt. Dabei wurden verschiedene Hotspots und Aussichtspunkte besucht. Trotz Weinklau benachbarter Planwägen endete die Tour nach rund 3 Stunden guter Dinge. An dieser Stelle wollen wir uns beim Förderverein Denzlingen bedanken, welcher uns dieses Highlight finanziell ermöglicht hat.

Anschließend ließ man den Abend in Bötzingen, auf der Terrasse von Pia, ausklingen. Beim Grillen ließ man die vergangene Saison nochmals Revue passieren und uns allen wurde bewusst wie sehr man im letzten Jahr als Team zusammengewachsen war.

Wir alle freuen uns schon auf die kommende Saison, auf welche wir uns momentan voll und ganz vorbereiten. Bislang sind mehrere Trainingsspiele, unter anderem gegen die Damen des HSV Schopfheim, in Aussicht. Trotz umfangreicher Vorbereitung blickt man mit einer gewissen Neugierde auf die kommende Saison, da es einige Umstellungen aufgrund von Auslandssemestern, Bachelor-Arbeiten und Co geben wird. Diese Unsicherheiten können vorerst am kommenden Wochenende vergessen werden, wo man gemeinsam mit den Damen 2 in Ottenheim am Beach-Turnier teilnehmen wird.

Dabei waren: Fabian, Annika, Jlao, Catherina, Chrissi, Lisa K., Julia, Fiona, Judy, Maribel, Svenja, Pia, Maren, Lisa H., Mary, Nele

Views: 134