Zwei Neuzugänge für die SG Waldkirch / Denzlingen

Die Verantwortlichen der SG Waldkirch/Denzlingen haben bereits seit längerem an der Zusammenstellung ihres Kaders für die nächste Spielzeit gearbeitet. Nachdem bereits ein Großteil der aktuellen Mannschaft ihre Zusage für die kommende Saison gegeben hat, können nun auch die ersten beiden externen Neuzugänge verkündet werden.

Mit Verpflichtung von Yannik Appel kommt ein, trotz seiner erst 23 Jahre, erfahrener Linkshänder zur SG. Seit 2020 spielt Appel für den Ligakonkurrenten TB Kenzingen und möchte nun im Elztal auf Torejagd gehen. Der 1,74m große Appel wird dabei die rechte Seite sowohl im Rückraum als auch auf Rechtsaußen verstärken. „Nach der Verletzung von Toni Pehar in der Mitte der Saison waren wir auf der rechten Seite sehr dünn besetzt. Hier wollten wir uns für die kommende Saison breiter aufstellen und bekommen mit Yannik einen sehr flexiblen Spieler, welcher uns als Linkshänder auf Rückraum Rechts als auch Rechtsaußen neue Möglichkeiten geben wird“, so der neue sportliche Leiter der SG Waldkirch/Denzlingen, Jan Disch.

Mit Tom Waibel kommt ein weiterer Spieler zur SG, welcher bislang für den TV Bötzingen auf Torejagd ging und dies in der abgelaufenen Saison auch eindrücklich unter Beweis gestellt hat.  In den letzten Jahren war er eine feste Größe im Team und zählte zu den Leistungsträgern. Doch der ambitionierte Spieler sucht nach neuen Herausforderungen und entschied sich für einen Wechsel zur SG Waldkirch Denzlingen. Dabei kann Waibel alle Positionen im Rückraum spielen und wird dem Team mit seiner Flexibilität helfen. Waibel selbst zeigt sich begeistert von der neuen Herausforderung und freut sich auf die kommende Saison.

„Yannik und Tom haben uns im Probetraining überzeugt, sowohl handballerisch als auch menschlich war sofort zu spüren, dass die beiden Jungs super zur aktuellen Truppe passen werde. Daher freuen wir uns, dass sich die Beiden entschieden haben kommende Saison bei der SG Waldkirch/Denzlingen zu spielen. In der abgelaufenen Saison fehlte der Mannschaft oft die notwendige Breite im Kader und daher war es uns wichtig, dass wir uns hier breiter aufstellen, was sich in der neuen Spielzeit auszahlen wird“, ist sich der sportliche Leiter sicher.

Neben diesen beiden Spielern befindet sich die SG Waldkirch/Denzlingen mit einem weiteren Spieler in sehr guten Gesprächen und hofft hier zeitnah eine weitere Verkündung für die kommende Runde tätigen zu können.

Visits: 341