A Mädels gegen SG Bötzingen / March

Am vergangenen Sonntag haben unsere A-Mädels gegen SG Bötzingen/March gespielt. Nach der knappen Niederlage gegen die HSG war das Ziel klar: Die nächsten zwei Punkte müssen her. Mit einer gut besetzten Auswechselbank und viel Motivation ging es auf nach Bötzingen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten wir trotz einem dynamiklosen Spiel, im Vergleich zu den letzten Spielen, bereits nach einer Viertelstunde mit sechs Toren in Führung gehen (10:4). Auch im zweiten Teil der ersten Halbzeit konnten wir durch phasenweise gute Spielzüge und schön gespielte Angriffe, sowie einer starken Abwehr den Vorsprung ausbauen. So ging es mit einem 19:8 in die Halbzeit.

Nach einer motivierenden und wachrüttelnden Ansprache unserer Trainerinnen starteten wir in die zweite Halbzeit. Trotz zwei aufeinander folgenden 2-Minuten Strafen der Gegnerinnen konnten wir in den ersten vier Minuten nur ein Tor erzielen. Erst nach einer weiteren Zeitstrafe für March/Bötzingen kamen wir besser ins Spiel. Durch die dann genommene Auszeit unserer Trainerinnen konnten wir uns die letzte Viertelstunde noch einmal konzentrieren. Wir konnten nun durch eine wache Abwehr den ein oder anderen Tempogegenstoß laufen. Wobei wir immer noch mit dem fehlende Harz kämpften. So gelang es uns in den letzten Minuten jedoch trotzdem noch einmal schöne Aktionen zu spielen und ab der 56. Minute mit einem 6 Tore Lauf das Spiel zu beenden.

Nun haben wir genug Zeit bis zum nächsten Spiel am 18.03. in Herbolzheim gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim das Spiel aufzuarbeiten, um uns dort die nächsten zwei Punkte zu holen.

Es spielten: Lisa-Marie Jebeili(Tor), Johanna Rombach(2/1), Juliana Kindt(2/1), Lara Beha(8), Selma Meyer, Emma Isbary(4), Mia Hansen, Johanna Straub(1), Nicole Caluseru, Leonie Haller(10), Jana Raupp(7)

Bericht: Jana Raupp

Visits: 81