Beachanlage in Denzlingen

Aus aktuellem Anlass muss ich Folgendes eindeutig klarstellen:

Ja, uns allen gefällt nicht, dass ein im Oktober beschlossener Finanzrahmen für die Beachanlage Anfang Januar gekürzt wurde.

Ja, wir alle wollen einen Ersatz so übergangslos als möglich.

Ja, wir möchten alle Chancen nutzen die Gemeinderäte vielleicht doch noch mit unseren Argumenten zum Einlenken zu bewegen.

Ja, ich persönlich wünsche mir auch Unterstützung während den Gemeinderatssitzungen, dass auch die Räte sehen, dass der Unmüßig nicht der einzige ist, der für eine Ersatzanlage kämpft (im Übrigen auch für den Käfig).

Ich wünsch mir für Dienstag den 15. Februar viele Gäste in der Gemeinderatssitzung in Sportklamotten und Mannschaftstrikots, die dieses Gremium und die Arbeit die da drin (für uns) gemacht wird, respektieren. Dass man nicht immer deren Meinung sein muss liegt in der Natur der Sache.

Das geht aber nur in konstruktivem und freundlichen Ton, alles andere lehne ich / lehnen wir ab und schadet unserem Anliegen nur.

Es gibt üblicherweise am Anfang der Sitzung eine Fragestunde an dem auch Bürger die Hand heben dürfen und ihre Anliegen vorbringen können. Ich werde das für uns wieder tun, um unser Anliegen zu erklären und den Rat bitten die Entscheidung vom Januar noch einmal zu bedenken, weil diese Summe für den Bau einer Ersatzanlage sehr wahrscheinlich nicht reichen wird.

Am Ende (was dann schon mal 2 Stunden später sein kann) gibt es nochmal Gelegenheit zur allgemeinen Aussprache.

Dazwischen darf der Versammlung weiter gefolgt werden und verlangt dann oft auch Geduld. Aber dies ist die Arbeitszeit der Gemeinderäte und erlaubt keine Wortmeldungen aus dem Gästeblock und schon gar nicht irgendwelche Protest- oder Demonstrations- oder ähnlich Aktionen die den Ablauf stören könnten. Ich bitte eindringlich dies zu respektieren.

Übrigens der öffentliche Teil der Sitzung beginnt um 19:00 Uhr. Bitte kommt rechtzeitig so ab 18:45 Uhr, denn es wird auch Impfausweilkontrollen geben.

Hier geht’s zur Tagesordnung: https://denzlingen.more-rubin1.de/meeting.php?id=2022-GRDe-165

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung

Klaus Unmüßig
TVD-Beachwart, -Beisitzer und SGWD-Jugendleiter

Aufrufe: 60