D – weiblich ist  BEZIRKS- MEISTER              

D weiblich,   Sa. 09.04.2022,  SGWD –  HSG Freiburg  (Halbz. 20 : 5)  Erg.  37 : 9         

Die SG Waldkirch-Denzlingen gewinnt gegen HSG Freiburg in der Kastelberghalle Waldkirch 37:9 (Halbzeit 20:5) im vorletzten Rundenspiel und konnte damit die Tabellenführung ausbauen.

So konnten alle Mädchen in diesem Spiel ausreichend ihre Spielanteile bekommen. Bereits in der 10. Minute stand eine deutliche Führung  von 12:3 auf der Anzeigetafel. Viele Bälle wurden durch gutes Abwehrverhalten erobert und bis zur Halbzeitführung schöne Tore zum 20:5 erzielt. So hieß es dann mit den Kräften haushalten, denn bereits 2 Tage zuvor fand das kräftezehrende Spiel gegen den Tabellenzweiten statt. Doch die Mannschaft meisterte das sprichwörtlich sehr gut, da die nachfolgenden Mannschaften aus Oberhausen und Ettenheim sich die Punkte in den Spielen am Wochenende nahmen.

Die zweite Halbzeit spielte die Mannschaft souverän und erzielte noch einige schöne Treffer zum verdienten 37:9 Endstand. 

Jetzt steht unser SG-Team der D weiblich nach einer schwierigen Spielrunde uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz und ist BEZIRKSMEISTER der Saison 2021-22.  Lohn dafür ist die Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft am WE 30.04.22 im Bezirk Hegau-Bodensee.

GLÜCKWUNSCH !!!

Bericht: Wolfgang

Aufrufe: 90