Damen 1 kehren ohne Punkte vom Bodensee zurück

HSG Konstanz – SG Waldkirch/ Denzlingen 1 (12:10) 29:23

Nach einer langen und frühen gemeinsamen Anreise mit unseren Herren 1, sowie einem ausgiebigen Spaziergang am Bodensee galt es fokussiert und konzentriert in das Spiel zu starten.

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen, lediglich einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr ließen einfache Gegentore zu. Dann kam es jedoch zu immer mehr Ungereimtheiten und technischen Fehlern, die die Konstanzer Damen zu Tempogegenstoßtoren einluden und sie somit bis zum 10:5 wegziehen ließen.

Ende der ersten Halbzeit kämpften sich die Damen der SG, allen voran Nele Nopper, nochmal auf ein Unentschieden ran. Mit einem Halbzeitstand von 12:10 ging es in die Kabinenansprache.

Anstatt agil und selbstbewusst in die zweite Halbzeit zu starten, zeigten die Damen der SG zu wenig eigene Torgefahr und zu wenig Präsenz in der Abwehr.

Zu wenige Spielerinnen zeigten genug Motivation und Siegeswillen dieses Spiel noch drehen und gewinnen zu wollen. Immer wieder kam es zu einfachen Ballverlusten und zu großen Lücken in der Abwehr. So zogen die Konstanzer Damen bis zum Endergebnis von 29:23 davon.

Erfreulich war hingegen, dass Julia Strübin nach knappen zweieinhalb Monaten Verletzungspause wieder ein paar Minuten Spielfeldluft schnuppern durfte.

Nele Nopper (8), Julia Victoria Strübin (4), Alona Chernyshova (4), Svenja Schmidt (2), Jessica Lao (2), Pia Zimmerlin (1), Lisa Heger (1), Annika Busch (1), Maribel Will, Christiane Nübling, Fiona Koffend, Lena Fix, Lisa-Marie Jebeili, Judy Hommel (beide Tor)

Visits: 72