Großartiger Kampfgeist wird nicht mit Punkten belohnt

Damen 1, Samstag 04.02.2023, SGWD – SG TG Altdorf/DJK Ettenheim 27:29 (13:15)

Der Spitzenreiter aus Altdorf/Ettenheim war an diesem Samstag zu Gast in der Denzlinger Sporthalle und somit hatten die Damen in diesem Spiel nichts zu verlieren, entsprechend befreit, aber mit genau der richtigen Anspannung starteten die Damen ins Spiel. Aus einer guten Abwehr ging es mit viel Tempo nach vorne und auch im Angriff lief der Ball und die Spielerinnen gut und es konnten sich mehrere Chancen erarbeitete werden. So führten die SGWD auch verdient und die Gäste brauchten ein paar Minuten bis sie im Spiel ankamen. Vor allem die groß gewachsene Rückraum rechts Spielerin konnte immer wieder den Ball im Tor unterbringen und Altdorf/Ettenheim ging nun mit 3 Toren in Führung (5:8). Doch die Gastgeberinnen spielten weiter munter mit, rissen mit einem druckvollen Angriff einige Lücken in den gegnerischen Abwehrverband und kamen immer wieder zum Ausgleich (10:10, 12:12). Durch zwei verschlafene Momente in der Abwehr musste man dann allerdings mit zwei Toren Rückstand in die Pause gehen.

Die zweite Hälfte startet verhalten. Die Laufbereitschaft war nicht mehr ganz so hoch und die Damen taten sich zunehmend schwerer im Angriff. In der Abwehr wurde zu wenig gesprochen, was dann zu freien Würfen vom gegnerischen Rückraum führte. So baute Altdorf/Ettenheim kontinuierlich den Vorsprung auf 6 Tore nach 45 Minuten aus (18:24). Doch wer dachte das war es jetzt, der sollte sich täuschen. Motiviert bis in die Haarspitzen waren die Damen in der Abwehr nun wacher und bissiger und spielte immer wieder die Bälle raus. Gemeinsam als Team kämpfte sich die SGWD Tor um Tor ran und lag 7 Minuten vor Schluss nur noch mit einem Tor zurück (25:26). Trotz der Anfeuerung durch die Zuschauer wollte der Ausgleich nicht gelingen, doch erzielten die Damen immer wieder den Anschlusstreffer. Wenige Sekunden vor Ende setzte man beim Ballbesitz vom Gegner und wieder mit einem Tor Rückstand alles auf eine Karte. Dieser Einsatz wurde allerdings nicht belohnt, sondern mit dem Schlusspfiff traf Altdorf/Ettenheim und man verlor das Spiel 27:29.

Judy Hommel, Lisa-Marie Jebeili (beide im Tor), Christiane Nübling (2), Lisa Heger (2/2), Annika Busch, Svenja Schmidt, Jessica Lao (3), Nele Nopper (9), Caterina Goeppel, Alona Chernyshova (2), Lena Fix (7), Pia Zimmerlin (2), Fiona Koffend, Maribel Will

Visits: 72