Großer Erfolg für die Jugendarbeit der SGWD: Sieg der mC1 gegen Konstanz sichert Einzug in die Südbadenliga – Meisterrunde

Am 26.11.2022 war Konstanz bei uns in Waldkirch zu Gast. Nach einer Niederlage im letzten Spiel wollten wir dieses Spiel unbedingt wieder gewinnen. Durch unseren Sieg im Hinspiel hatten wir große Hoffnung, auch das Rückspiel gegen Konstanz zu gewinnen. Bereits nach 13 Minuten hatten wir eine Führung von 11:3 aufgebaut. Die Führung konnten wir bis zur Halbzeit auf 18:5 ausbauen. Dennoch gab Konstanz in der zweiten Halbzeit nicht auf. Im Spiel machte Konstanz insgesamt noch 19 Tore, aber auch wir ließen nicht nach und gewannen am Ende mit 36:19. Als nächstes folgt das spannende Derby am 3.12. in Zähringen.

Es spielten Mosiah, Levin, Jonas, Simon, Yannik, Louis, Luca, Maximilian, Jannis K., Richard, Damian, Jannis E.
Es coachten Hendrik und Heiko
geschrieben von Yannik

Durch den Sieg ist uns der 3. Platz bereits ein Spiel vor Abschluss der Hinrunde nicht mehr zu nehmen. Somit ziehen wir in die Endrunde der Südbadenliga zusammen mit den Mannschaften aus der Nordstaffel ein, um bis Ostern die Meisterschaft auszuspielen. Nach den erfolgreichen Qualifikationen für die SBL Staffeln in den letzten Jahren ist dieser Erfolg der nächste tolle Meilenstein für die Jugendarbeit der SGWD. Lange nicht haben wir so weit oben in der Südbadenliga mitgespielt. Dazu kommt, dass auch die zweite mC-Mannschaft in der Bezirksliga derzeit sehenswert mitmischt.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Eltern und Fans für die tolle Unterstützung bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht hat. Zusammen mit euch wollen wir nun eine ambitionierte Endrunde spielen und freuen uns auf euch in der Halle.

Spitzenhandball im Elztal!

geschrieben von Hendrik

Views: 102