Herren 1 gg Maulburg-Steinen

Spielbericht vom 09.11.2023

Am vergangenen Samstag, konnte die SGWD in ihrem letzten Heimspiel des Jahres 2023 mit einem Endergebnis von 27:25 (12:10) gegen die SG Maulburg/Steinen, ihren vierten Sieg in Folge holen.

Zum erneuten Mal behielten die Spieler der SG am Wochenende die zwei Punkte in ihrer Halle und konnten sich damit auf dem vierten Platz der Tabelle in der Landesliga Süd der Männer halten. Durch die Rückkehr der wieder genesenen Spieler Andreas Fahrländer und Maximilian Brommer konnte die SG mit gefülltem Kader in die Partie starten. Trotz kleinen Unsicherheiten am Anfang, konnten sich die Männer der SG nach einigen Minuten die Führung holen. Diese galt es nun zu halten, was durch eine herausragende Treffsicherheit von Tom Waibel, der mit insgesamt zwölf Toren die Torschützenliste der Hausherren anführte. Aber auch Verdienst einer funktionierenden, kollektiven Abwehr war, in der sich Andreas Fahrländer nach seiner Krankheitspause wieder stark zeigen konnte und den Gegnern aus Maulburg einige Probleme im Angriff bereitete. Das Team, um die Trainer Armin Beckmann und Heiko Lemmert, ließ sich auch nach der Pause nicht überraschen und konnte somit in der zweiten Hälfte des Spiels die Leistung abrufen, die ihnen in der ersten Halbzeit die Führung gebracht hatte, sodass sie fünf Minuten vor dem Abpfiff mit vier Toren die höchste Führung des Spiels hatten. Dank dafür gilt auch den Torhütern Gustav Schleske und Jürgen Meyndt, die in der Crunchtime dem Team einen wichtigen Rückhalt bieten konnten. Auch aus der heimischen Jugend gab es erneut Unterstützung von Julius Trienen, der sich fortlaufend durch weitere zwei Tore immer mehr in der ersten Mannschaft etabliert.

Nächste Woche geht es in das letzte Spiel diesen Jahres gegen den Tabellenführer SG Kenzingen/Herbolzheim.

Simon Lehmann (4), Julius Trienen (2), Johannes Lehmann (1), Marco Quinto (3), Phillipp Brommer, Tom Waibel (12), Kim Lehmann (1), Andreas Fahrländer (4), Maximilian Brommer, Fabian Höldin, Marin Sakota, Jürgen Meyndt, Gustav Schleske.

Visits: 102