E-Jugend / Talentiade Sichtung

Am Wochenende fand  die VR-Talentiade-Sichtung in der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen statt.  Die VR-Talentiade fördert junge Spieler/innen der weiblichen und männlichen E-Jugenden. Drei männliche und zwei weibliche E – Jugendmannschaften der SG Waldkirch-Denzlingen fuhren zur Teilnahme dorthin.

Gefordert und getestet wurden die jungen Handballer/innen hier in verschiedenen Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen, mit und ohne Ball. Aber auch das eigentliche Handballspiel kam nicht zu kurz. Gespielt wurde im Querfeld,  Aufsetzter.- und 1+4 Handball. Beobachtet wurde das Geschehen von Vertretern des Handballbezirks Freiburg, welche am Ende diejenigen 14 Kinder ehrten, die es geschafft hatten, in die zweite Runde einzuziehen, die Ende April in Gundelfingen stattfindet. Darunter befanden sich letztendlich 6 Mädchen und 4 Jungs von der SG Waldkirch-Denzlingen. Aber auch alle anderen Teilnehmer wurden belohnt. Jeder erhielt von einem Vertreter der Volksbank Breisgau Nord eG eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.

 

Bericht: Wolfgang