Pfingstturnier 2024 in Rellingen

Im Jubiläumsjahr 2023 hatte die SGWD das traditionelle Pfingstturnier selbst in Denzlingen ausgerichtet. Dieses Jahr war die Anfahrt mit fast 800 km doch etwas länger, denn es ging nach Rellingen – links oberhalb von Hamburg. Die Anreise am Freitag hatte am Anfang etwas viel Regen, dafür später viel Stau auf der A7 Richtung Norden. Aber egal, die Stimmung in den Verkehrsmitteln war sehr gut.

Die Elztäler Herren konnten aus diversen Gründen diesmal keine Mannschaft stellen, aber die Damen 1 und Damen 2 haben ein hoch motiviertes Team in den Norden geschickt. Dort wurde das Turnier traditionell am Samstag und Sonntag mit 6 Herren- und 5 Damenmannschaften ausgespielt. Ab und an wurde das Team durch Spielerinnen aus Hochdorf (CH) verstärkt oder haben auch dort mal ausgeholfen, wenn Not an der Frau war. Am Ende haben die SGWD-Damen den 4 Platz errungen. Die Damen und auch die Herren des RTV Rellingen haben dieses Jahr die beiden Titel geholt.

Die SGWD-Ladies haben nicht nur auf dem Platz, sondern auch am Samstag bei der „Party like Gatsby“ eine gute Figur auf dem Parkett gemacht.

Ein super-dickes DANKESCHÖÖÖÖN an ALLE in Rellingen von Waldkirch/Denzlingen für die Orga und die Durchführung für das schöne Pfingstturnier dieses Jahr. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt! Ihr seid der Hammer! Und wer nicht da war hat echt was verpasst.

Außerdem freuen wir uns auf das kommende Pfingstturnier, das 2025 in Todtnau stattfinden wird, was im RTV Vereinsheim durch die Vereinsvertreter entschieden wurde. Hoffentlich dann auch wieder mit männlicher SGWD-Beteiligung.

Views: 112