Südbadische Meisterschaft  2022

D weiblich,   Sa. 30.04.2022,  SGWD           

Als Meister des Bezirkes Freiburg/Oberrhein qualifizierten sich unsere D Mädchen für die Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft 2022 in Allensbach. Start der Abfahrt war 07.45 Uhr in Denzlingen. Verletzungsbedingt mussten wir die Reise ohne zwei Stammspielerinnen antreten, was die sportlichen Erwartungen etwas dämpfte. Im Verlaufe des Turniers kam auch noch eine weitere Verletzung hinzu, so dass man mit dem Erreichen des 6. Platzes sehr zufrieden sein kann.

Im ersten Spiel traf unser Team auf die Mannschaft von Bodmann/Eigeltingen, das sie in der Spielzeit von 18 Minuten mit 12:9 besiegen konnten. Die nächsten beiden Gruppenspiele gingen mit  gegen JSG Panthers/Murg (17:8) und  SG Ottenheim/Altenheim (16:8) verloren. Im Spiel um den fünften Platz im Überkreuzvergleich gegen DJK Ettenheim war die Konzentration nicht mehr so hoch, und sie verloren trotz guter Leistung mit 12:9.

Mit einer gesunden, kompletten Mannschaft, wäre eine bessere Platzierung mit Sicherheit möglich gewesen, aber das Team hat sich auch so, sehr gut präsentiert. Nach einem langen Tag erreichten wir wieder gegen 20.15 Uhr den Abfahrtsort.

Aufrufe: 86