Endlich Saisonstart (mit Corona – Regeln!)

Hallo liebe SGWD-Fans,

Die Formalitäten haben wir erst mal hinter uns (zumindest für die Kastelberghalle in Waldkirch … Denzlingen ist noch in Arbeit), das Corona-Hygienekonzept wurde entworfen, in mehrfachem Ping-Pong ausverhandelt und verbessert, unterschrieben , genehmigt, auf der SHV-Seite (Phoenix II) hochgeladen, ist dort bei den Halleninformationen hinterlegt und nun auch hier auf unserer SGWD-Homepage öffentlich lesbar.

Alle Daten werden auf dieser Seite https://info.sgwd.de/corona/ zur Verfügung gestellt und regelmäßig aktualisiert bzw. ergänzt.

Wir bitten nun alle Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Zeitnehmer, Sekretäre, Eltern, Zuschauer sich das genau durchzulesen, denn am kommenden Samstag ist Corona-Premiere in Waldkirch an einem langen Heimspieltag (8 Spiele) zum Saisonstart und wir hoffen, dass wir das gemeinsam hinbekommen.

Ganz wichtig für ALLE: JEDE und JEDER, der die Halle betritt und sich darin bewegt muss zwingend Mund-Nasen-Schutz (MNS) tragen, sonst muss sie / er draußen bleiben. Wir dürfen hier keine Kompromisse machen. Spieler dürfen den MNS kurz vor dem Spiel an der Bank wieder ablegen, Zuschauer sollten ihn auch am Sitzplatz wenn möglich weiter tragen. Wer natürlich was trinkt oder isst darf den MNS auch mal lüften. Also unbedingt einen MNS mitbringen. Mal schauen, welche Modeartikel da zu sehen sind.

Ganz wichtig für ALLE: JEDE und JEDER muss sich beim Eintritt in die Halle registrieren. Dazu die Formulare auf unserer Corona-Seite nutzen, am besten schon Zuhause ausfüllen und das gefüllte Formular bei der Registrierung abgeben. Die Smartpone-Registrierungs-App ist eine super Alternative, weil man sich die, einmal auf dem Handy installiert und mit den Adressdaten gefüttert, die ganze Saison in unserer, und bestimmt auch in vielen anderen Hallen mit einem QR-Code-Scan einchecken kann.

Ganz wichtig für ALLE: Bitte haltet Euch an die AHA-Regeln … Abstand / Hygiene / Alltagsmaske und erinnert euch freundlich gegenseitig daran.

Es wird ganz anders sein als sonst, deshalb bitten wir um Geduld. Wie in der Anlage zum Hygienekonzept betont, müssen wir am Anfang (wirklich ungern) auf Gästefans verzichten, weil wir erst mal nur 50 Zuschauerplätze haben (Eltern von Jugendspielern die Fahrdienst machen, dürfen bleiben, sofern Platz ist). Auch das Angebot an unserem Bistro ist am Anfang ungewöhnlich klein. Wir versuchen trotzdem alle zufrieden zu stellen und den Spielbetrieb zu starten … und endlich wieder Handbälle durch die Halle fliegen zu sehen. Das geht aber immer nur unter der Maßgabe Infektionsrisiken so niedrig als möglich zu halten.

Wer am Spieltag Fragen hat, kann an der Registrierung am Eingang oder den eingeteilten Schichtleiter (Klaus Unmüßig) fragen, der den ganzen Samstag (03.10.) vor Ort ist. Wobei die Regeln NICHT verhandelbar sind, das sind die Bedingungen der Stadt Waldkirch und aus der CoronaVO entstanden. Anderslautende Meinungen werden wir niemanden verwehren, das entbindet aber nicht von der Einhaltung der aufgestellten Regeln.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen eine verletzungs- und Corona-freie Saison 2020-21! BLEIBT GESUND!

Euer SGWD-Vorstand