Toni Pehar verlässt SG Waldkirch-Denzlingen und zieht zurück nach Kroatien

Der kroatische Rechtsaußen hat die SG Waldkirch/Denzlingen im März bereits verlassen und zieht gemeinsam mit seiner Frau und ihrem Kind wieder in die Heimat nach Kroatien. In Kroatien hat sich die Möglichkeit ergeben wieder in seinem alten Beruf als Sportlehrer zu arbeiten und diese Chance wollte Pehar verständlicherweise nutzen. Pehar wechselte zur Saison 2022/23 vom französischen Zweitligisten Strasbourg Eurométropole HB zur SG und absolvierte in seiner Premierensaison 9 Spiele vor seiner Verletzung und erzielte dabei 44 Tore.

Pehar stand in dieser Saison kurz vor seinem Comeback, nach dem er sich in der Vorsaison im November 2022 das Kreuzband gerissen hatte. Doch zu diesem Comeback wird es leider nicht kommen. „Wir hatten uns alle bereits auf die Rückkehr von Toni aufs Spielfeld gefreut, dass er unsere rechte Angriffsseite nochmal verstärkt und auch unsere Abwehr stabilisiert. Er war wirklich auf einem sehr guten Weg und bei unserem Kooperationspartner, der Physiopraxis Klöckner in Waldkirch, wurden ihm sehr gute muskuläre Werte für sein Knie bescheinigt, sodass einer Rückkehr aufs Spielfeld nichts mehr im Wege stand. Das zeigt auch, welche vorbildliche Einstellung er auch während seiner Reha hatte und hart für sein Comeback arbeitete, nichtsdestotrotz verstehen wir natürlich seine Entscheidung und die Chance in Kroatien nun ein Leben nach dem Handball aufzubauen – daher wünschen wir Toni und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für sein Engagement hier bei der SG Waldkirch/Denzlingen“, so der sportliche Leiter der SG, Jan Disch.

Visits: 92